April 2009

You are currently browsing the monthly archive for April 2009.

Fake it till you make it!“ ist eine vierzehntägige DIY-Veranstaltung, initiiert vom Verein Creative City und gefördert vom Verein Stadt Impuls (Wien Kultur). Ziel ist es, durch die Verbindung von Hardwarehacking, Graphik und Visual Kommunikation und Produktdesign kreative Ansätze und Lösungen für neue Ideen und Produkte zu finden. Unter der inhaltlichen Klammer „Enhanced Environment“ werden in drei verschiedenen Workshops Objekte in ihrer Funktionalität erweitert, verändert und umgebaut. Verwendungszwecke werden vielseitiger, Objekte aus ihrem Kontext geholt und neu positioniert.

Tags: , , , ,

Mit Unterstützung des Net Culture Labs findet am 6. und 7. Juni 2009 in Dornbirn der erste Barcamp in Vorarlberg statt, zu dem wir euch/Sie herzlich einladen.

Die jeweils aktuellen Infos findet man hier:
http://www.barcamp.at/BarCamp_Dornbirn_2009

* Bloggt und twittert über den Barcamp! gemeinsames Tag: #bcd09

* Kommt selbst, und bringt eure Follower und Friends ein …

* Tragt euch ein, wenn ihr teilnehmen wollt, und schreibt auch dazu, welche sessions (Workshop&Diskussion) ihr beitragen könnt.

* Tragt auch ein, welche Themen und Leute ihr gerne hören wollt.

* Barcamps leben von der Community - Jeder Teilnehmer sollte auch einen Beitrag leisten, der Eintritt ist dafür aber frei.
Wir brauchen noch Leute, die uns bei der Organisation behilflich sein können. Wenn ihr mit anpacken könnt, tragt euch bitte auf der WikiSeite unter orga ein.

Am Freitag abend, 5.Juni findet eine Welcome Party am Sonnendeck des Net Culture Labs statt.

Tags: , , , ,

Und wieder ist ein Projekt, dass im NCL seinen Startpunkt hatte, erfolgreich unterwegs. Meral Akin-Heckes Digitalks konnte nicht nur seit kurzem durch eine ZIT-Förderung das Programm verstärken, sie ist mit Ihrer Unternehmensgründung heute mit dem Mingo Award ausgezeichnet worden. Da gratulieren nicht nur Stadträtin Brauner, sondern auch wir von NCL sind stolz. Weiter so.

http://www.digitalks.at

Tags: , ,

Die Macher des Jump-and-Run Games “and yet it moves” werkten 2008 oft im net culture lab Wien. Nun haben sie ihre eigene GmbH gegründet und sind im Museumsquartier in ein anderes Büro gezogen. Wir gratulieren zur neuen Version und freuen uns auf die Party am 3. April 2009 im Gartenbau.

and yet it moves release party

and yet it moves release party